Grundlagen

Ich gehe davon aus werden, dass dieses Kapitel, wenn es den fertig ist, schnell überblättert wird, um zu den interessanteren Inhalten zu gelangen. Leider wird dann das Bild nicht komplett und die folgenden Inhalte vermutlich unverständlich. Darüber hinaus gibt es Grundlagen die zwingend erforderlich gelegt werden müssen, bevor ein Feuerwehrangehöriger sich an die Brandbekämpfung herantrauen sollte. Aber wir sind ja alle erwachsen…

Ohne geht es nicht
Es gibt ein paar Dinge, die ein Feuerwehrangehöriger wissen, können und beherzigen muss, um sich und andere nicht zu gefährden. Natürlich sind alle, die dies hier lesen hoch motivierte Kameradinnen und Kameraden – doch leider ersetzt Motivation nicht die notwendigen Kenntnisse. Motivation hilft aber enorm sie sich anzueignen … dir auch! wenn sie fehlen.

Hier folgt bald ein Selbsttest, um dir zu helfen dich einzuschätzen.

Zuletzt aktualisiert 20-01-2016

Creative Commons Lizenzvertrag
Feuerwehr ausbilden von Eike Elser ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.