Ausbildungsmaterial

Um eine gute Ausbildung zu machen benötigt man Ausbildungsmaterial. Es gibt eine Vielzahl von Büchern zum Thema Feuerwehr, doch einige davon eigenen sich besonders als Hintergrundwissen für die Ausbildung, Hintergrundwissen aus dem man häufig schon wesentliche Inhalte einer Ausbildung ableiten kann.

Die hier verlinkten Bücher besitze und nutze ich selbst. Nach einem Klick auf den entsprechenden Link wird der Artikel bei Amazon.de in einem neuen Browserfenster geöffnet. Wenn über diesen Link das Buch bei Amazon gekauft wird, erhält FEUERWEHR AUSBILDEN von Amazon eine Provision für den Verkauf - am Preis des Buches ändert sich nichts aber dieses Projekt wird unterstützt.

Brandbekämpfung im Innenangriff: Flashover und Backdraft, Löschmethoden, Einsatztaktik, Realbrandausbildung: (Einsatzpraxis)

Falsche Taktik – Große Schäden

Das Feuerwehr-Lehrbuch: Grundlagen – Technik – Einsatz

Zur Darstellung von Feuer gibt es viel technische Lösungen. Eine weitgehend umweltneutrale Möglichkeit für begrenzte Übungsfeuer bietet Isopropanol (2 x 10 L Isopropanol 99,9%).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.